„Kursbuch Leben“- ein Buch von Manfred Lepschy

Manfred Lepschy schreibt in seinem neuen Buch über die wichtigsten Fragen des Lebens in dem Bewusstsein, dass es darüber bereits viele Bücher gibt, jeder Mensch jedoch andere Antworten darauf hat und diese seine Antworten interessant für andere sein könnten und deshalb will er sie mitteilen. Am Beginn steht: Ruhe finden, aber wie? Die Beantwortung ist für ihn eine der Grundlagen für ein geglücktes Leben. Ebenso wichtig ist ihm, mit seiner Vergangenheit ins Reine gekommen zu sein, um die Gegenwart bestehen zu können. Dafür erzählt er aus seinem eigenen Leben, wie und wodurch es ihm gelungen ist. Mit Humor und vielen guten Ideen will er keine Anleitungen, sondern Anregungen geben, welchen Kurs wir in unserem Leben einschlagen wollen.

Eine Sendung aus der Reihe „Im Gespräch“. Sendungsgestaltung: Eva Schermann.

Sendezeiten:
Fr 11.6. um 11:00
Mo 14.6. um 15:00
Sendung im Online-Archiv hören

Kursbuch Leben

Manfred Lepschy


best watch replicas