Vordenker zu Gast bei …AUSgestrahlt

Wie schaffen wir die Klimaziele bis 2030 – Ökopioniere aus der Region helfen mit

Mit Martin Bruckner und Rudi Weimann sind in dieser Sendung des Anti Atom Komitees zwei Vordenker in Sachen Energie bei Manfred Doppler zu Gast!

Rudi Weimann aus St. Georgen/G. ist bekannt für seine neuartigen Heizungssysteme und Photovoltaik Carports und hat dafür schon einige Umwelt- und Innovationspreise erhalten. Sein neuestes Projekt, eine Heizung, die mit Eis heizt!

Martin Bruckner, Bürgermeister von Großschönau und selbst Sendungsgestalter im Freien Radio Freistadt erzählt über die Anfänge der BIO-EM, der größten Umweltmesse in Niederösterreich, und er ist Mitinitiator der Sonnenwelt, einer Sonderausstellung zu den Themen Energie und Umwelt und ist eine erstaunliche Reise durch die Zeit.

Sendezeiten:
Di 8.6. um 15:00
Fr 11.6. um 10:00
Sendung im Online-Archiv hören

Links:
Sonnenwelt Großschönau
Anti Atom Komitee

Martin Bruckner, Bgm. von Großschönau im Waldviertel

Rudi Weihmann mit seinem Photovoltaik Carport


best watch replicas