Mama lernt Deutsch

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und auch der Mama-lernt-Deutsch-Kurs geht bald in die Sommerpause.
Doch noch einmal treffen wir uns – dieses Mal ausnahmsweise an einem Samstag – um zunächst im Pfarrheim und dann im Park miteinander Deutsch zu lernen. Dieses Mal dürfen auch die Schulkinder dabei sein. Wir widmen uns einem Thema, das besonders in diesem speziellen Corona-Jahr wichtig ist – der Gesundheit – und dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf dem Humor, denn Lachen ist ja bekanntlich gesund.

Gemeinsam lesen wir Witze, besonders Leona und Neyra haben Freude daran, sie vorzutragen. Außerdem präsentieren die Schülerinnen ihre Lieblingsmusik und erzählen aus ihrem Leben. Gemütlich lassen wir den Vormittag ausklingen: ein Eis am Schulschluss, das muss einfach sein – auch beim Mama-lernt-Deutsch-Kurs.

Sendezeiten:
Do, 15.7. um 9:00
Sa, 17.7. um 15:00
und hier zum Nachhören


best watch replicas