Die Sonne und wir: SternRADLn

Was sind eigentlich Schnellradverbindungen? Und welche Rolle spielt das Alltagsradfahren für eine nachhaltige Mobilitätswende? Diese und andere Fragen besprach Alma Mühlbauer mit Fred Ebner. Ebner ist begeisterter und engagierter Fahrradfahrer. In Zusammenarbeit mit der Radlobby OÖ. war er zum Beispiel an der Organisation der Aktion SternRADLn am Samstag, 18.9.2021 nach Linz beteiligt. Auch darüber sprechen wir in dieser Sendung.

Die Radlobby OÖ veranstaltet am Samstag den 18. September das SternRADLn zum Linzer Mobilitätsfest. Das SternRADLn findet bereits zum achten Mal statt. Dieses Mal fahren Gruppen aus über 60 Linzer Umlandgemeinden (im Umkreis von 30 km) auf den Linzer Hauptplatz. Die 60 Gruppen bündeln sich zu 5 großen Konvois.

Diese starten zwischen 9:30 Uhr und 10:00 Uhr aus: Gallneukirchen, Zwettl, Leonding, Puchenau und Steyregg. Am besten, ihr schaut selbst auf der Website der Radlobby nach, welcher Startpunkt für euch am besten passt.

Unter anderen startet auch eine Gruppe aus Freistadt über die B125 nach Linz. Die Radlobby freut sich über jede Radlerin und jeden Radler der am Samstag den 18. September mit nach Linz fährt.

Genauere Informationen zum SternRADLn: https://www.radlobby.at/Sternradlnhttps://www.radlobby.at/Sternradln

Sendezeiten:
Mi, 08.09 um 11:00
Sa, 11.09 um 09:00
und hier zum Nachhören


best watch replicas