Ausstellung: Beziehungsweise

Zwei Künstlerinnen aus ganz unterschiedlichen Genres verbindet eine enge Freundschaft. Weil dabei auch das bildnerische Gestalten eine wichtige Rolle spielt, ist es naheliegend, dass sich Sabina Pichelmann (Keramik) und Silvia Hickisch (Malerei) in der neuen Ausstellung im MÜK-Mühlviertel Kreativ Haus in Freistadt, von 29. September bis 27. November gemeinsam präsentieren.

Sabina Pichelmann ist in dieser Ausgabe von „Willkommen im MÜK“ zu Gast bei Margit Kasimir.

Sendezeiten:
Mo, 4.10. um 15:00
Di, 5.10. um 9:00
Sendung im Online-Archiv hören

Silvia Hickisch und Sabina Pichelmann (rechts).
Bild: Flora Fellner

So unterschiedlich auch die Materialien und Zugänge ihrer Arbeiten sind, so gibt es doch ganz Vieles, was die beiden Künstlerinnen verbindet. In der Ausstellung „beziehungsweise“ in der Galerie im MÜK führen die beiden ihr künstlerisches Schaffen zusammen.

Keramik & Malerei
Sabina Pichelmann aus Gutau hat durch ein Keramikstudium zunächst mit Ton gearbeitet, dann dieses Material aber immer mehr mit Fundstücken aus dem Alltag kombiniert. So werden daraus Figuren, die zwar ihre frühere Funktion aufgegeben haben nun aber in Haus und Garten als oftmals schräge und witzige Objekte weiterleben.

Silvia Hickisch aus Linz wurde durch ihr Studium der bildnerischen Erziehung mit den unterschiedlichsten Techniken und Materialien vertraut. In den vergangenen Jahren fand sie vor allem in der Malerei (Acryl, Öl) und in Zeichnungen ihr präferiertes Ausdrucksmittel.

Die Ausstellung „beziehungsweise“ in der Galerie im MÜK in Freistadt, Samtgasse 4, ist bei freiem Eintritt von 29. September bis 27. November 2021 geöffnet – jeweils Mittwoch bis Samstag von 10 bis 18 Uhr.


Website Mühlviertel Kreativ


best watch replicas