Cobario Live in der Bruckmühle

Einen Abend mit einem Musikerlebnis der besonderen Art bot am 14.10.2021 die Gruppe Cobario in der Bruckmühle. Zum dritten Mal gaben sie ein Konzert im Theatersaal des Kulturhauses in Pregarten und zum dritten Mal begeisterten sie das Publikum.

Zwei virtuose Gitarrenspieler und ein begnadeter Geiger führten durch einen wunderbaren Konzertabend, bei dem sie mit ihren Eigenkompositionen mit spanischen, irischen, orientalischen oder slawischen Einflüssen die Zuhörer:innen in ihren Bann zogen.

Seit 15 Jahren besteht die Gruppe Cobario. Die drei Musiker, Ausnahmegeiger Herwig Schaffner und die beiden Gitarristen Georg Aichberger und Jakob Lackner sind mit Cobario seit 2016 offizieller Vertreter für Weltmusik des österreichischen Außenministeriums und waren in dieser Funktion in mittlerweile 36 Ländern unterwegs.

Genießen Sie die Aufnahme unseres Livemitschnittes vom Konzertabend „Weit weg“ mit der Gruppe Cobario.

Redaktion und Sprecher: Richard Maynau

Bruckmühle Studios 2021

Sendezeiten:
Mi, 20.10. um 18:00
Do, 21.10. um 11:00
Fr, 22.10. um 15:00
hier zum Nachhören: https://cba.fro.at/522486