Medien und die Klimakrise

Wie geht verantwortungsbewusster Klimajournalismus? Darüber sprachen Petra Stuiber, stellvertretende Chefredakteurin des „Standard“, ORF-2-Chefredakteur Matthias Schrom und Michael Jungwirth, Leiter der Wien-Redaktion und stellvertretender Chefredakteur, Kleine Zeitung.

Moderiert wurde die Diskussion von Clara Porak und Katharina Kropshofer, Journalistinnen und Mitgründerinnen des Netzwerk Klimajournalismus. Die Podiumsdiskussion fand am 3. November von 18:00 bis 19:30 im Presseclub Concordia in Wien statt. Die Veranstaltung war eine Kooperation mit dem Presseclub Concordia und dem Forum für Journalismus und Medien Wien (fjum).

Die Podiumsdiskussion kann auch auf dem Youtube-Kanal des Presseclub Concordia als Video angeschaut werden.

Sendezeiten:
FR, 05.11 um 18:00
So, 07.11. um 13:00
Mo, 08.11. um 18:00

Sendung im Online-Archiv hören

Michael Jungwirth, Petra Stuiber, Matthias Schrom, Clara Porak

best watch replicas