Altes und Neues: „Der Brunnen“

Im Rahmen Altes und Neues aus dem Mühlviertel geht diesmal Erwin Zeinhofer im Interview mit dem Autor des Buches „Der Brunnen“  Sepp Schartmüller der Frage nach, ob Pregarten immer noch über Leichen geht.

„Dr. Sepp Schartmüller ruft in seinem 160 Seiten starken Werk, illustriert vom Rainbacher Künstler Rupert Hörbst, die dramatischen Geschehnisse von damals in Erinnerung und er geht anhand des Schicksals des Rauchfangkehrermeisters Hanausek der Frage nach, warum viele von den Ereignissen wussten, aber keiner jemals darüber sprach. Geht Pregarten etwa nach wie vor über Leichen?

Diese Frage scheint berechtigt angesichts der Tatsache, dass ein Brunnen im Stadtteil Mitterfeld noch heute große Rätsel aufgibt.“ Zitat: Roland Wolf Rundschau OÖ

Musik: Ansfeldner Tanzlmusik
Aufgenommen in den Bruckmühle Studios Dez. 2021
Redaktion und Sprecher: Erwin Zeinhofer
Technik: Richard Maynau

Sendezeiten:
Mi, 15.12. um 09:00
So, 19.12. um 11:00
und zum Nachhören

Erwin Zeinhofer mit Sepp Schartmüller

best watch replicas