SOL on Air: Glück und Wirtschaftswachstum

In dieser Sendung befassen sich Julia Hochrainer, Kim Aigner und Barbara Huterer mit dem Thema Zusammenhang von Glück und Wirtschaftswachstum. Dazu hat Kim ein spannendes Interview mit Mathias Binswanger, Ökonomen, Glücksforscher und Autor des Buches “Der Wachstumszwang – Warum die Volkswirtschaft immer weiterwachsen muss, selbst wenn wir genug haben”, geführt. Unter Anderem geht es dabei um die Fragen „Macht uns mehr Wirtschaftswachstum auch immer glücklicher?“ „Und wenn nicht, warum muss die Wirtschaft dann ständig weiter wachsen?“

Sendezeiten:
Di, 22.2. um 14:30
Mi, 23.2. um 11:30
und hier zum Nachhören

Der Verein SOL (www.nachhaltig.at) wurde 1979 gegründet und ist unabhängig von Parteien und Religionsgemeinschaften. Es gibt rund 2000 SOLis und 18 Regionalgruppen in ganz Österreich. „SOL” steht für „Menschen für Solidarität – Ökologie – Lebensstil“. Die Hauptkampagne von SOL ist die „Ich habe genug“-Kampagne (www.ichhabegenug.at).


best watch replicas