Sammelaktion im FRF: Warme Sachen für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine dauert immer noch an und die Lebenssituation für die Menschen vor Ort werden zusehends schwieriger. Es fehlt an fast allem und der Winter steht vor der Tür.

Alexander Kostetskyi musste mit seiner Familie im März sein Heimatland verlassen und lebt heute in Freistadt. Regelmäßig fährt er aber in die Ukraine um gespendete Hilfsgüter an Mitglieder seiner Kirchengemeinde in seiner Heimatstadt Saporischschja zu übergeben, um den noch in der Ukraine verbliebenen Menschen zu helfen. Er hat mit Marita Koppensteiner vom Freien Radio Freistadt gesprochen.

Auch im Freien Radio Freistadt können Sie Spenden für die Menschen in der Ukraine abgeben. Vor allem werden aktuell Schlafsäcke, Isomatten, Decken und warme Kleidung benötigt. Die Spenden können Mo-Fr zu unseren Bürozeiten von 9-14 Uhr abgegeben werden.

Achtung: Im Zeitraum 23.12.2022 bis 8.1.2023 können unsere Öffnungszeiten abweichen!
Telefonische Auskunft unter 0699-123 85 268

Infos zur Arbeit der Kirchengemeinde in Saporischschja: https://invite.viber.com/?g2=AQBYyH8dm%2BPpeE3nWk%2FY4LxdDw9V0ttM0BL%2Fh%2F5eubPGOj1%2B%2FJhtci1%2Fcmj9XoDS

Spenden können auch in Linz in der Mennonitischen Freikirche abgegeben werden. Adresse: Im Haidland 3, 4030 Linz

Sendung zur Hilfsaktion in unserem Online-Archiv hören: https://cba.fro.at/579906

Redaktion: Marita Koppensteiner
Übersetzung: Anna Sterkl


best watch replicas