Cafe Mulatschag: NARISHE TANTZ

NARISHE TANTZ heißen die Musikanten, die mein geliebter Komodowaran, der Herr Dr. Auzinger, für diesen Mulatschag gewinnen konnte. Und Musikanten sind die Gebrüder Schöller im besten Sinne des Wortes. Sie sind nämlich echte Klezmorim, auch und deswegen besonders, weil sie nicht jüdischer Abstammung sind.
Selten bin ich Menschen begegnet, die so tief in diese Form jüdischer Musik, dem KLEZMER, eingetaucht sind. Und komme mir jetzt niemand mit dem Thema „Kulturelle Aneignung“… So intensiv, wie die beiden Klezmer spielen, so intensiv muss man sich auch mit der Kultur und der Mentalität hinter dieser Musik auseinandersetzen.
Dass gerade Holocaust Gedenktag war, gibt dieser Sendung eine zusätzliche Aktualität. An Zufälle glaube ich nicht, schon eher an unsere Mission.

NARISHE TANZ sind:
Dietmar Schöller Klarinette
Günther Schöller Akkordeon

Die üblichen Verdächtigen:
Albert „Sidi“ Heidlmeir aka DJ SchikiBaba
Dr. Günter Auzinger aka Gøz
Tom Zeller aka Onkel Tom

Narishe Tantz, Foto: Tom Zeller

Sendezeiten:
Mi, 01.02. um 20:00
So, 05.02. um 22:00
Mo, 06.02. um 24:00
und hier zum Nachhören


best watch replicas