Back to the 80`s

„Eigentlich habe ich im FRF jetzt vier Jahre lang die Literatursendung „Alte Bekannte“ gestaltet, aber bis vor rund 25 Jahren habe ich auch oft bei Partys aufgelegt. Letzten Herbst habe ich nach langjähriger Pause zum ersten Mal bei einer Party wieder aufgelegt und enorm viel Spaß dabei gehabt. Mit der Sendung „Back to the 80`s“ habe ich jetzt spontan eine Musiksendung gestaltet, in deren Mittelpunkt Musiknummern aus meiner Jugendzeit stehen und die ich immer gerne gespielt und gehört habe. Es handelt sich um Rock- und Punkrock-Nummern, die vorwiegend von englischen Bands der frühen 1980er-Jahre stammen. Mit dabei sind in der Sendung z. B. die Simple Minds, U 2, The Clash, Queen, die Rollling Stones u. v. a. m.“, so der Gestalter der Sendung Peter Weichselbaumer.

Peter Weichselbaumer, Foto: Petra Kragl

Sendezeiten:
Mi, 12.04. um 21:00
Fr, 14.04. um 20:00
und hier zum Nachhören


best watch replicas