Ein guter Tag hat 100 Punkte

Seit wann kann ein Tag in Punkte unterteilt werden? Der Verband Mühlviertler Alm wollte wissen, was zu tun ist, um das Pariser Klimaziel von maximal 1,5 Grad der Erderwärmung zu erreichen. Der Verband beschäftigt sich intensiv mit der Etablierung eines nachhaltigen Lebensstils in der mühlviertler Region. In diesem Zusammenhang wurde Mitte 2022 eine mehrstufige Pilotphase mit „KAIROS“ den Entwicklern der APP „Ein guter Tag hat 100 Punkte“ gestartet, um mit den Büger*innen der Region den persönlichen CO2 Fußabdruck zu evaluieren. Der Wirkungsbericht wurde am 17. Mai im Gemeindesaal Weitersfelden vorgestellt. Als Gesprächspartner*innen waren Johann Holzmann, Obmann Verband Mühlviertler Alm, Kurt Prandstetter, Leadermanager Verband Mühlviertler Alm und Elisabeth Schmidt, KEM Managerin Mühlviertler Alm anwesend.

Die App ist für IOs und Android einfach zum herunterladen, sowie als Online Plattform verfügbar.
Sendezeit:
Sa, 20.05. ab 15:00 oder hier zum Nachhören!

Foto: Johann Holzmann, Elisabeth Schmid, Kurt Prandstetter

best watch replicas