Freilichtmuseum Pelmberg: Blumen – Seelen für die Natur

Wie jedes Jahr gibt es auch heuer eine Jahresausstellung im Freilichtmuseum Pelmberg. Titel der diesjährigen Ausstellung: „Blumen – Seelen der Natur“
Ursula Pötscher, Leiterin des Freilichtmuseums Pelmberg sowie Obfrau des Heimatvereins Urfahr-Umgebung und Rainer Weitzhofer, Geschäftsführer des Vereins und Museumsführer, stellen die Besonderheiten und Schwerpunkte der Ausstellungen vor. Gezeigt werden verschiedene Blumen im weiteren Umkreis des Museums mit ihren Lebensbedingungen: Genießbare und giftige Blumen, Blumen mit heilender Wirkung, zugewanderte aber auch gefährdete und ausgestorbene Blumen der Region – manche mit ihren Namen in der Mundart. Für Kinder wurde in der Ausstellung eine besondere Ecke eingerichtet.

Sendungsgestaltung und Moderation: Wilhelm J. Hochreiter

Sendezeiten:
Mi, 03.05. um 09:00
So, 07.05. um 11:00
und hier zum Nachhören

Foto: FRF

best watch replicas