Mit Suffizienz zu einem ökologischen Lebensstil

Ich habe genug! SOL der Verein für Solidarität, Ökologie und ökologischen Lebensstil, veranstaltet ein SOL-Symposium wo sich alles um das Thema „Suffizienz“ dreht. Also die vielfältigen Fragen des „Genug-Habens“ – denn feststeht: Die Erde hat nicht genug Ressourcen für uns alle. Daher braucht es einen grundlegenden Wandel. Dabei geht es nicht nur darum „besser“ und „anders“, sondern auch „weniger“ zu produzieren und zu konsumieren. In der alten Wirtschaftsuniversität Wien, dem WEST, wird das Thema mit Vorträgen, Arbeitskreise und Workshops am Freitag, dem 02. Juni bis Samstag, dem 03. Juni behandelt. Ziel dabei ist es, auch Tipps und Herangehensweise für eine suffizienten Lebensstil, mit auf den Weg zu geben. Details zum Ablauf und was Suffizienz eigentlich bedeutet, spricht Barbara Huterer, Geschäftsführerin vom Verein SOL im Interview darüber.

Sendezeit:
Mi, 31.05. ab 12:39
oder hier Nachhören!

Interessierte finden noch mehr Informationen unter www.nachhaltig.at/symposium

Wer gleich noch mehr zum Thema erfahren möchte:
SOL ist nicht nur ein Verein, sondern auch Sendungsgestalter*in im Freien Radio Freistadt. „Durch Degrowth zu mehr Suffizienz“ heißt die letzte Folge von SOL_on_Air

Grafik: Verein SOL

best watch replicas