Kammermusiksommer im Schloss Waldenfels

Was ist Sommer ohne Musik? Der Musiksommer in Schloss Waldenfels verspricht beides! Das im 16. Jahrhundert gebaute Renaissanceschloss nahe Reichenthal, bietet ein atemberaubendes Ambiente für Kammermusik. Also Konzerte die ganz und gar ohne Lautsprecher, Mikrophone und Kabeln auskommen. Nina Maderner, künstlerische Leiterin des Musiksommers, nimmt sich dem Genre immer wieder an und wählt mit Feingefühl hochkarätige Künstler*innen für das Publikum aus. Sie und Schlossherr Dominik Grundemann-Falkenberg waren zu Gast im Studio um noch mehr Einblicke zu geben. Das Programm bietet insgesamt eine stimmungsvolle, musikalische Reise von Wien, über Italien, England, Berlin und wieder zurück.

Hör dir den Radiobeitrag an, beantworte uns die Frage „Was macht Kammermusik besonders?“ unter redaktion@frf.at und gewinne eine Freikarte für ein Konzert!

Jetzt Nachhören!
Nähere Informationen zum Musiksommer

Foto: Nina Maderner und Dominik Grundemann-Falkenberg


best watch replicas