Klim[:A:]rtikulieren: wie kommunizieren wir die Klimakrise?

Die Kommunikation rund ums Thema Klimakrise lehrt uns, dass Fakten alleine nicht in den Köpfen der Menschen ankommen. Wir müssen zusätzlich auch Emotionen wecken. Wie wir das in der Praxis umsetzen können, welche Begriffe wir dafür verwenden sollen und wieso der Mensch oft nicht vom Denken ins Handeln kommt, zeigt das Klimabündnis in diesem Workshop.

Bei Radio B138 waren das Klimabündnis Österreich und die Fortbildungsorganisation der Freien Medien commit.at zu Gast.

Diese Ausgabe der Sendereihe Klima und Du ist aus dem Workshop entstanden.

Ihr hört:
Ein Interview mit den zwei Workshop-Teilnehmerinnen Karin Moser und Eva Spernbauer.
Ein Interview mit Norbert Rainer, studierter Geograf und seit 2002 beim Klimabündnis. 2008 übernahm er die Regionalstellenleitung in Oberösterreich, seit 2013 ist er als Regionalstellenleiter in OÖ sowie seit 2022 Geschäftsführung im Verband Klimabündnis Österreich tätig. Er ist Mitglied des Nationalen Klimaschutzkomitees und des OÖ Klimarats.

Weitere Infos zu Workshops, zum Klimabündnis und zu commit:
www.klimabuendnis.at
www.commit.at

Sendezeiten:
Fr, 11.08. um 13:00
Sa, 12.08. um 10:00
Sendung im Online-Archiv hören

Workshop Klim[:A:]rtikulieren bei B138 dem Freien Radio in Kirchdorf.

„Klima und Du“ wird gefördert vom Land OÖ., Abteilung Wirtschaft und Forschung.


best watch replicas