Don’t nuke the Climate

4. Di im Monat 15:00 (WH: Fr 10:00) & Online-Archiv

Don’t nuke the Climate – kurz: DNTC – ist ein Netzwerk von Anti-Atom- und Umweltorganisationen aus der ganzen Welt. Zur Aufgabe gemacht hat sich DNTC zu beweisen, dass Atomkraft als Lösung für die Klimakrise untauglich ist. Evidenzbasierte Informationen sollen gezielt den Narrativen der Atomlobbyisten kontern und so die Kluft zwischen ihrer Rhetorik versus Realität entlarven.

Gabi Schweiger, Mütter gegen Atomgefahr und Günter Hermeyer, DNTC, berichten über aktuelle Aktivitäten und Entwicklungen in der Anti-Atom-Bewegung und lassen Menschen zu Wort kommen, die betroffen sind von der unheilbringenden nuklearen Kette – vom Uranabbau bis zu den verzweifelten Versuchen, mit Atommüll umzugehen, von Brennstoffproduktion und Aufbereitung bis zum unweigerlich damit verbundenen militärischen Hintergrund. Zu Gast sind auch immer wieder Aktivist*innen, die sich mutig engagieren – weil wir es uns als Gesellschaft schlichtweg nicht leisten können, durch schmutzige, gefährliche Irreführungen der Atomlobby noch mehr Zeit und Geld zu verschwenden. Die Zukunft ist erneuerbar, nicht radioaktiv!

Links:
Don’t nuke the Climate
Mütter gegen Atomgefahr

Bild: Don’t nuke the Climate

best watch replicas