In diesen Wochen finden wieder in vielen Pfarrgemeinden Firmungen statt. Rund 8 000 Jugendliche werden jedes Jahr in der Diözese Linz gefirmt – dabei werden sie von ehrenamtlichen Firmbegleiter:innen auf den Empfang des Firmsakramentes vorbereitet. In dieser Ausgabe aus dem Dekanat St. Johann/Wimberg erzählt Martha Zellinger über ihre Erfahrungen als Firmbegleiterin in der Pfarre Zwettl/Rodl – außerdem kommt mit Maximilian Reiter ein junger Erwachsener zu Wort, der sich erst mit 18 Jahren zur Firmung entschloss.
Die Firmung – das Sakrament der Stärkung







