Buchers – ein besonderer Ort am Grünen Band Europa

Erich Altmann, Obmann des Bucherser Heimatvereines ist zu Gast bei Grenzgänger Christoph Lettner.
Von anfänglich eher zufälligen Begegnungen an der Grenze zu Südböhmen, über gemeinsame Veranstaltungen und Projekte erzählt der engagierte Waldviertler. Wenige Jahre nach der Ostöffnung begann er mit einer Hand voll Wegbegleitern, sich um die ehemalige Kirche in Buchers zu kümmern und den drohenden Verfall zu stoppen. Nun soll die Kirche als Veranstaltungsraum wiedererstehen und die Geschichte dieser spät besiedelten und dann wieder verlassenen Kulturlandschaft erzählen. Das Green Belt Center ist guter Kooperations- und Wegbegleiter dieses grenzüberschreitenden Vorhabens, das in naher Zukunft umgesetzt werden soll.

Sendezeiten:
Mo, 18.12. um 10:00
Do, 21.12. um 16:00
Sendungen zum Nachhören

Kirche in Buchers