Herausforderungen der aktuellen Zeit

Im Blickpunkt! Die Sommerzeit wird von vielen zum Verschnaufen genutzt. Im Urlaub lässt man sich treiben. Eine gute Zeit, um sich einmal auf wesentliche Dinge zurück zu besinnen. Was sind derzeit die aktuellen Herausforderungen der Menschen? Werden wir durch Konsum, Werbung und Social Media immer weiter entmenschlicht? Gibt es eine neue Normalität, die das rücksichtslose Verhalten gegenüber der Natur angesichts des Klimawandels erklärt?

In dieser Sommersendung von Roland Steidl die Ende Juli 2023 aufgezeichnet wurde, versuchen Markus Kapsammer, Direktor der Abteilung Behindertenpädagogik und Christian Seibezeder, Schulkoordinator, beide im Diakoniewerk Gallneukirchen, gemeinsam Erklärungen auf die genannten Fragestellungen zu finden.

Sendezeiten:
Mo, 28.08. ab 09:00
So, 03.09. ab 10:00

oder hier Nachhören!

v.l.n.r. : Markus Kapsammer, Roland Steidl, Christian Seibezeder, Foto: FRF