Volksmusik und Tradition

Fr 9:00 (Wh: Sa 11:00 und So 7:00) & Online-Archiv

„Echte“ Volksmusik in ihrer Vielfalt und dazu Interessantes aus den Themenbereichen Handwerkskunst und Brauchtum bilden den Inhalt dieser Live-Sendung. Studiogäste – „Gewährsleute aus dem jeweiligen Fach“ – lassen mit ihren Eindrücken und Erfahrungen auch Menschenbilder entstehen. Ankündigung und Bewerbung entsprechender Veranstaltungen sind ebenso fixe Bestandteile der Sendung.

Sendungsgestaltung: Hubert Tröbinger (Musikschullehrer und Volksmusikant), Karl Zimmermann (Technische Assistenz), Greti Affenzeller (Mundartbeitrag)
Ankündigungswünsche bitte an hubert.troebinger(ÄT)gmail.com

Hubert Tröbinger mit aktuellen und ehemaligen Mitwirkenden.
Conny Tröbinger, Greti Affenzeller, Traudi Tröbinger, Karl Zimmermann und Hubert Tröbinger (von li.).


Kommentare

2 Antworten zu „Volksmusik und Tradition“

  1. Stefan Söllinger Bachst.7 4710 Grieskirchen

    Guten Tag. Ist das Buch, welches in der Sendung am 06.01. vorgestellt wurde (Autor Herr Wolfgang Handlbauer, wenn ich richtig aufgepasst habe) auch über diesen Weg zu erwerben?
    Viele Grüße Stefan Söllinger

    1. Harald Freudenthaler

      Hallo Herr Söllinger,
      ich habe ihre Anfrage an den Autor Wolfgang Handlbauer weitergeleitet, er wird ihnen via E-Mail antworten.
      Danke für ihr Interesse an unserem Programm.
      Harald Freudenthaler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert